In Privathaushalten bestehen die Probleme, die durch Spinnen verursacht werden, meist aus verschmutzten Fassaden. Die Mauerspinne, baut ihre Nester gerne in Rissen, Ritzen und Löchern in der Fassade.Diese Nester können sich rasant ausbreiten, die gesamte Wand verschmutzen und den Nährboden für Schimmelpilze und andere Schädlinge bilden. Das sieht nicht nur sehr unschön aus, sondern verursacht auch unter Umständen hohe Reinigungskosten und Wertminderung der Immobilie.
Eine Spinnenbekämpfung ist nur unter bestimmten Umständen sinnvoll. Einzeln auftretende Hauswinkelspinnen rechtfertigen weder den Aufwand noch die Kosten für eine professionelle Bekämpfung. Zudem sind die entsprechenden Massnahmen gegen Hauswinkelspinnen nicht besonders nachhaltig oder effektiv. Das liegt zum einen daran, dass sich Hauswinkelspinnen nicht massenartig ausbreiten und somit meist nur einzelne Exemplare auftreten. Und zum anderen werden neue Spinnentiere, trotz der Massnahmen, stets den Weg in die Wohnung oder ins Haus finden.
Heckenlauer- und Mauerspinne bekämpfen
Bei einer massenhaften Ansammlung von Heckenlauer- oder Mauerspinnen kann eine professionelle Bekämpfung allerdings durchaus sinnvoll sein. Durch den Befall von Wänden und Fassaden entstehen unschöne, schimmelartige Flecken und Verunreinigungen. Unter bestimmten Bedingungen können Eier auf benachbarte Gebäude transportiert werden und der Befall sich weiter ausbreiten. Die Folge sind fortschreitende Verwitterungen und optimale Voraussetzungen für weitere Schädlingsbefälle.
Eine professionelle Bekämpfung wird in der Regel grundlich gereinigt ( Trockenreinigung ) und in einem speziellen Sprühverfahren Insekzid auf die Stellen appliziert, was nicht der Verwitterung ausgesetzt ist.
Kontaktieren Sie uns, um Ihnen bei der Bekämpfung von Schädlingen zu helfen.
Eine Kostenlose Beratung wir bemühen uns innerhalb 24 Stunden bei Ihnen zu melden.